Samstag, 21. Juni 2008

Day twentytwo - And we are going to Saaaan Fraaaancisco

Der neue Tag began früh - sehr früh, eigentlich schon fast zu früh. Wir hatten uns den Wecker auf um fünf gestellt um zum Sonnenaufgang noch einmal zum Strand zu gehen, da uns die Stimmung am Strand mit seinen Steilfelsen und der tosenden Brandung so gut gefallen hatte - und diesmal war der Akku auch geladen:P
Da wir somit eh wach waren, kehrten wir dem Zeltplatz (und dem noch nicht erschienen Ranger :) schon gegen sieben den Rücken zu und tuckerten weiter den Küstenabschnitt des Big Sur hoch. Vor dem verdienten Frühstück gabs dann noch einen fixen Abstecher zum 17 Miles Drive. Diese Straße führt einen auf der Monteryhalbinsel vorbei an einigen der weltbesten Golfplätze und auch schönsten Abschnitte des Big Sur. Wir waren wahrscheinlich die ersten an diesem Tag in dieser Nobelgegend, wobei wir wieder mal Glück hatten - ein einheimischer Jogger machte uns darauf aufmerksam, dass nur einmal "once in a year", man am morgen blauen Himmel und klare Sicht hat. Anscheinend hängt sonst immer Nebel über der Bucht :)

In Montery selber gab es dann in einem sehr gemütlichen Diner das Frühstück, bevor die Etappe nach San Francisco anstand.
Unsere Navistimme Lisa lies uns dann erstmals im Stich. Entweder kam in den Häuserschluchten in Downtown kein Signal durch oder Lisa hatte einen schlechten Tag erwischt. So schickte sie uns fast 30 Minuten im Kreis herum, bevor dann Küni ohne ihre netten "Bitte jetzt rechts abbiegen" (geht schlecht wenn in den meisten Fällen zu diesem Zeitpunkt rechts entweder Einbahnstraßen oder Einkaufspassagen die Straßenseite zieren :) eine Tankstelle fand. Das Parkplatz Problem wurde nach einer Stunden dann auch gelöst - anstatt 25$ pro Tag zu zahlen, fanden wir in Sichtweise des Hostels ein beaufsichtigten Parkplatz der nur 8$ den Tag wollte.
Somit konnten wir dann auch am frühen Nachmittag unsere erste Tour durch San Fran starten. über Downtown gings zum Coit Tower, dann ans Pier 39 und Fishermens Wharf, zur Lombardtstreet und durch Chinatown zurück. Haben so gesehn ähnlich viele Höhenmeter zurück gelegt wie im Yosemite Valley :P
Daher ist auch erst mal Schluss für heute und wir hauen uns in die Hostel eigene Sauna!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ey trouble andrew wäre ja echt der shit gewesen...schade! aber was ihr zur zeit seht scheint ja auch nicht gerade zu verachten zu sein...die fotos machen verdammt bock auf strand und chillen, aber erstmal müsst ick den kater von letzter nacht aus meinem schädel hämmern. schonmal haie gesehen!?

lg cÄrstin

PhiSo hat gesagt…

tja jungs, das war wohl nix mit freibier in little italy... ;-) juhuuuuuuu

Anonym hat gesagt…

Yeah, San Francisco! Da rockts richtig! lasst es ordentlich krachen und genießt die zeit.

bG Mäfju

Anonym hat gesagt…

ICH AUCH!!!
...düst mit mir nochmal nach San Fran, chrischan?!

PS: wie lange braucht eigentlich sone Karte?!!

PPS: seid ihr beim melt! dabei?

liebste Grüße

*
m.