Samstag, 7. Juni 2008

Day Six - Easy going in Lake Tahoe

Der neue Tag begrüßte uns mit viel Sonne und tiefblauen Himmel. Unser Frühstückshunger war groß und so begaben wir uns ins Red Hut Cafe, einem recht urig eingerichteten Dinner gleich um die Ecke. Küni nahm den Kampf mit drei Tellerfüllenden 4 cm in die Höhe ragenden Pancakes auf, serviert mit massig Creme - und musste am Ende passen, einfach zu XXL. Christian fuhr da mit seinem leckeren Käse-Omelette schon wesentlich besser. Nach diesem deftigen Tageseinstieg machten wir erst noch ein paar Besorgungen für das bevorstehende Campen im Yosemite NP, bevor wir zu einer gemäßigten Wanderung in die Bergwelt des Lake Tahoe aufbrachen. Durch Pinienwälder und Felsblöcken ging unser Weg voran Richtung Eagle Lake, immer mit Blick auf die noch schneebedeckten Gipfel, die den Lake Tahoe umgeben. Da uns der vorgeschriebene Weg ein wenig zu gemütlich erschien, dachten wir uns den Eagle Lake auf einem selbst-definierten Weg zu umrunden (Dieser forderte sehr unseren Gleichgewichtssinn und eine gewisse Trittsicherheit war von Vorteil :).
Das Abendessen wurde diesmal bei TacoBell eingenommen was bei uns definitiv hoch im Kurs steht – sehr lecker, günstig und mit dem ganzen Grünzeug braucht man sich keine Gedanken über ungesunde Ernährung machen. Wieder zurück auf ebener Straße erkundeten wir noch ein wenig South Lake Tahoe, wo wir auf eine Minigolf-Anlage stießen, die wir gleich einmal testen mussten. Christian räumte dabei am letzten Loch noch ein Frei Spiel ab, was wir letztendlich dem Motel schenkten. Abends genossen wir am Strand den Sonnenuntergang und ließen in unserer Suite bei ein paar Bier den Tag ausklingen.
So, das wars dann erst mal für eine Woche, da wir im Yosemite Park und auf dem Mt. Whitney sicherlich kein Internetzugang finden werden. See ya!

UND DANKE FÜR ALLE DIE NETTEN KOMMENTARE, wir sind höchst entzückt :P

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nuhh, wieso trinkt ihr denn soviel Bier im Amiland? Das schmeckt doch gar nicht!!

Anonym hat gesagt…

Woow, ein paar Hammer Bilder... Ich werde ja fast neidisch ;)

Anonym hat gesagt…

was soll dieses ganze essen-gequatsche?!
macht ihr ne nahrungsmittelanalyse, oder wo?
hey aber nix für ungut, solange ihr am ende noch die beine strecken und die hüften schwingen könnt :P

hört sich alles fantastisch an...und ich bin sooo gespannt, wann's weitergeht!!!
--> wo saust der nächste satellit?

bis bald, ihr weltenbummler
*
m.